2 Räder, 1 Ziel

TRITT FÜR TRITT RICHTUNG GLÜCKSGEFÜHL

Treten, atmen, Gleichgewicht halten. Zwischendurch darf der Blick in die Ferne schweifen und die Gipfel streifen: So frei fühlt sich Mountainbiken in Damüls an. Hier im höchsten Bike-Gebiet zwischen dem Biosphärenpark Großes Walsertal und dem Bregenzerwald schlängeln sich zahlreiche Güter- und Forstwege durch die alpine Bergidylle. Losgetreten wird direkt vor der Hoteltür. Wer eine kleine Starthilfe bevorzugt, nimmt sein Bike mit dem Uga-Express bis zur Bergstation mit und startet die Tour bereits in luftiger Höhe.

Auf zwei Rädern durch die Bergwelt zu touren ist eine der schönsten Möglichkeiten, um unsere Region in all ihren Facetten zu erleben. Damüls lässt jedes Bikerherz einen Gang höherschlagen.

Argenalpe Rundtour

Startend von der Talstation der Vierersesselbahn Uga-Express folgen Sie der Straße Richtung Walisgaden. Auf Höhe Walisgaden ändert sich der Untergrund von einer geteerten Straße zu einem geschotterten Güterweg. Angekommen auf der Vorderen Uga Alpe führt der Weg steil bergab zum Lauben Bach. Ab hier steigt der Güterweg in Richtung Hinterer und später Mittlerer Argen Alpe wieder an. Rechts ab der Mittleren Argen Alpe beginnt die Abfahrt Argenwald Alpen bis zur Landesstraße 193, der Sie Richtung Damüls wieder bis zur Talstation der Vierersesselbahn Uga-Express folgen. Dauer: 4:30 h

Kurze Uga-Runde

Startend ab der Uga-Talstation schlängelt sich die Straße vorbei am Hotel Alpenblume Richtung Riedboden. Markiert durch einen Bauernhof nehmen Sie die erste Abzweigung nach links und folgen der Straße Richtung Sunnegg Parkplatz. Entlang des Krumbaches kommen Sie wieder an den Ausgangspunkt zurück. Dauer: 0:30 h

Urlaub, der bewegt
DAMÜLS – EIN ORT DES ANKOMMENS, DES BLEIBENS UND DES AUFBRECHENS.